top of page

Lernfeldprojekt 2017/18

Es lebe der Sport



Nachdem diese Gruppe ihre Fragebögen, die fast im Alleingang der Schüler/innen erstellt wurden, an 64 Personen ausgeteilt hatte und diese ausfüllen ließ, legte man mit der Auswertung los. Jeder einzelne ausgefüllte Fragebogen wurde genauestens ausgewertet, um auch genügend Ergebnisse zu erhalten.


Dabei entbrannte eine Diskussion über die sportlichen Aktivitäten, die von der Schule angeboten werden. Wissen die Schüler/innen überhaupt welche Arten von Sport sie in der Schule ausüben können? Welche Angebote sind das? Die Antworten fielen sehr unterschiedlich aus und so kann gesagt werden, dass viele leider nicht über die Angebote informiert sind. Vielleicht gelingt es ja dieser Gruppe, die Schule noch ein wenig mehr zum Sport zu bewegen, denn auch so können Rahmenbedingungen für eine perfekte Schulgesundheit geschaffen werden.


So bleibt nur noch zu sagen, dass wir schon sehr gespannt sind, welche Ergebnisse uns bei der Abschlusspräsentation am 17.01.2017 präsentiert erwarten und präsentiert werden.



Empfohlene Einträge
Aktuelle Einträge
Archiv
Schlagwörter
Noch keine Tags.
Folgen Sie uns!
  • Facebook Basic Square
  • Twitter Basic Square
  • Google+ Basic Square
  • White Facebook Icon
  • White Vimeo Icon
  • White YouTube Icon
  • White Twitter Icon
  • White LinkedIn Icon
bottom of page